aglaia

Internationale & Nationale Rassehunde-Ausstellung in Bremen am 01. und 02.08.2009

zurück

Dieses Wochenende habe ich schon seit längerer Zeit mit freudiger Spannung erwartet ;-) und so machen sich Jerry, May, Candy nebst Frauchen (worüber ich mich extrem freue *zwinker*) und ich gemeinsam auf den Weg nach Bremen zur 1. dort stattfindenden Internationalen sowie Nationalen Rassehunde Ausstellung des VDH.
Nach einer gegen Ende etwas wuseligeren Anfahrt *hihihi*, kommen wir noch gerade pünktlich zum Ring... und können dann entspannt auf unseren Einsatz warten, denn heute sind mal die mehrfarbigen Cocker zuerst dran ;-). Aber irgendwann ist es dann soweit...

und Jerry setzt sich sich bei sehr guter Konkurrenz in der (Zwischen-)Klasse durch. Er erhält von Richter Dr. Jakkel (H), V1 und die ersehnte Anw. Deutscher Champion VDH *freufreufreu*.

Dann ist klein (Halb-)Schwesterchen May dran und ich bin entzückt darüber, wie wundervoll sie sich heute präsentiert ;-). Somit bekommt sie in der sehr gut besetzten Jugendklasse von Herrn Dr. Jakkel ein V3 in und einen wirklich supertollen Bericht! Sooo schön!
Damit aber genug Show für heute und nun:

Genau!!
Spazieren und ein wenig Bremen erkunden... zumindest die Hundies den wundervollen Stadtpark!

Pesen, toben, Stöckchen holen, sich jagen bis der Arzt kommt...
bzw. bis die Hundies nicht mehr können und wollen *lach*!

“Frauchen, ist das hier unsere Unterkunft?” 
“Nein, nur ein recht uriges Häusle im Stadtpark.”

Heute residieren wir mal nobler, nämlich hier!

Wow, hier ist es echt suuuperbequem und toll; wir bekommen sogar tolle Geschenke!! Klasse!
Und während sich die Hundies nun ausruhen, werden die beiden Frauchen mit einem exquisiten Überraschungs 3-Gänge-Menü verwöhnt... Schööööööööön und soooooooo lecker!!!

Am nächsten Morgen ist es dann soweit. Nach einem wieder exquisiten Frühstück im Hotel machen wir uns auf zum Showgelände. Dort geht es heute Schlag auf Schlag. Nach Jerry, der heute in der Offenen Klasse startet und diese unter Richterin Fr. Warneke (D) mit V1 nebst Anw. Deutscher Champion VDH gewinnt, erhält direkt danach May neuerlich ein tolles V3 und danach TAMTAMTAMTAM: ist Candys Debüt!!

Bei sehr guter, starker Konkurrenz präsentieren sich die beiden schon sooo toll für das erste Mal, wie man schön auf den einzelnen Bildern sehen kann; und dann auch noch auf einer solch großen Ausstellung! Sie erreichen ein SG4, worüber wir uns megadoll freuen! Habt Ihr soooooooooo klasse gemacht, ich drücke Euch doll!

Hihi... hiernach heißt es nun relaxen und auf die Endkonkurrenz warten. Ich finde es neuerlich sooo beeindruckend wie ruhig und gelassen unsere Hundies und heute besonders Candy diese riesige, laute, stickige Ausstellung und für sie doch völlig fremde Welt aufgenommen hat... So hat auch sie eine gefühlte Million vorbeiziehender Besucher der Show begeistert und sich stetig hätscheln und tätscheln lassen. *gaaaaaaanzstolbinichaufmeineSchätzls*. Bei netten Unterhaltungen mit Züchter- und Ausstellerkollegen und Cockerinteressierten Menschen vergeht die Zeit schnell.

Übrigens hat sich das Warten auf die Endkonkurrenz sehr gelohnt... denn mein Jerrychen hat noch das
CAC Res. gewonnen!! Juchuuuuhhhh!! Dass ich stolz bin sieht man wohl deutlich, oder?
Danach machen wir uns - voll mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen geschmeidig auf den Heimweg.
Es war sooooooooooo wundervoll mit Euch, Danke nochmals, dass Ihr mitgekommen seid!!

zurück