aglaia

BZS Unna 08.03.09

zurück

Heute habe ich mich auf der BZS Unna mit den Diamonds-Brüdern Pelle (Aglaia’s Di Oro) und Joe (Aglaia’s Damian) und ihren Lieben getroffen. Denn Pelle und Joe wollten heute im Alter von 6 Monaten und damit noch richtig schön plüschig “just for fun” in der “Babyklasse (Jüngstenklasse) Ausstellungsluft schnuppern. Da es für die beiden Puppies eine schöne, erste Showerfahrung und für die Angehörigen auch nett & informativ sein sollte, haben wir uns ganz bewusst für eine Show mit Richterin Fr. Kappetijn entschieden. Wie wir auch gehofft hatten, ist sie auch diesmal superlieb mit den Hunden und besonders mit den Kleinen umgegangen, hat Verbesserungsvorschläge gegeben und insgesamt einfach unheimlich viel anschaulich erklärt. Das finden wir suuupertoll! Aber auch ansonsten war diese BZS sehr schön organisiert, wir haben uns wohl gefühlt und für das leibliche Wohl war natürlich auch allerbestens gesorgt! Danke sehr, an alle Beteiligten/Verantwortlichen. Dass ich selbstredend auch wieder liebe, bekannte Züchterfreunde dort traf,
war natürlich ein weiteres Schmankerl für mich ;-).

Pelle, die Ruhe in Person, wartet auf seinen großen Einsatz.

Zuerst darf Joe mit seinem Frauchen - übrigens für beide ja ein Debüt - in den Ring. Erst heißt es auf den Richtertisch, dann im Ring laufen und dann Stehen... und dafür gibt es dann ein... “vielversprechend”.

Gleich danach ist Pelle mit seinem Frauchen dran - natürlich hier ebenso absolute Premiere -; auch er wird zunächst auf dem Richtertisch unter die Lupe genommen, darf dann mit seinem Frauchen durch den Ring laufen und erhält ebenfalls ein “vielversprechend”!

Danach folgen wir aufmerksam - gemütlich und entspannt - mit lecker Speis und Trank, dem weiteren Verlauf des Richtens. Wie man sieht auch Joe schaut seeehr interessiert zu.

Zum Ende wird endlich doll gekabbelt, hier auf den Suchbildern kann man gar nicht unterscheiden, wo Joe aufhört und Pelle anfängt *lach*... Zu putzelig die beiden.

Aber auch weitere Kumpels waren dort kennenzulernen, schön oder?

Ganz lieben Dank an Fam. Kurka und Fam. Schmeink, ich hoffe, es hat Euch genauso viel Freude bereitet, wie mir ;-)

zurück