aglaia

SRA Dortmund am 01.07.2012

zurück

Zuallererst herzlichen Dank an die liebe Ruth Schmeink, denn ohne ihre Fotos (plus ein paar von der herzigen Susanne Osterhoff  und Catharina Cordes ;-))), wäre dieser Bericht überhaupt nicht möglich!!!

Alsooo... am Sonntag Morgen sind Jerry, Töchterchen Kallista und ich von unseren Freundinnen Edeltraud und Mathilda abgeholt worden, um gemeinsam zum Veranstaltungsgelände zu fahren. Dort angekommen, haben wir bei tollem Wetterchen unseren Pavillon aufgebaut und uns für den Tag bereit gemacht. Ruth und Merlin waren auch schon da und so konnten wir ein klein wenig vorab schnacken, denn Ihr Lieben glaubt ja gar nicht, wieeee aufgeregt ich mal wieder war, mir war richtig übel...
ja ja... Lampenfieber halt ;-))))

Die Hundies amüsieren sich prächtigst in den Boxen, natürlich sind wir auch stetig auf dem tollen Gelände spazieren gegangen, es sollte ja ein längerer Tag werden...

Nicole? Wann starten wir denn?

Den Anfang durfte mal wieder Jerry mit der Championklasse Rüden einfarbig machen ;-))). Und mein süßer Bube hat für mich mal wieder alles gegeben, es hat neuerlich sooo viel Freude gemacht und so bekamen wir auch von Richterin Frau Linda Robinson (GB) ein supertolles V2 nebst CAC VDH R *freufreufreu*

links: Auf dem Richtertisch auf die genaue “Inspektion” wartend ;-)))... oben: unsere Platzierung ;-)))

Direkt nach uns waren dann auch Ruth und Merlin dran und haben sich ebenso wieder einfach wunderbar präsentiert!!!! So wurden die Beiden in der Offenen Klasse Rüden einfarbig ebenfalls mit einem V2 nebst CAC VDH R belohnt ;-). Nochmals Glückwunsch, Ihr Lieben, toll gemacht!!!

Dann ging es auch schon bei den Mädels “um die Wurscht”. Mathilda - präsentiert von ihrer herzigen Züchterin Conny Serges - erhielt in der Jüngstenklasse Hündinnen einfarbig nicht nur ein vv1, sondern wurde im Laufe des Tages sogar BEST PUPPY IN SHOW. Wir freuen uns rieeesig mit Euch!!!

oben: Mathildas Best in Show Platzierung mit stolzer Züchterin und Richterin Mrs. Linda Robinson
 unten: Charmeur Jerry gratuliert Mathilda mit einem Bussi zum Erfolg *hihihi*.

Jetzt war Kallistas große Stunde gekommen: Debut im Ring, und zwar mit ihren gerade eben 9 Monaten direkt in der gut besetzten Jugendklasse Hündinnen einfarbig, von denen die meisten Hündinnen deutlich älter und showerfahrener waren. Ich glaube, wir waren beide gleichermaßen gespannt, wie wir uns in dieser neuen Situation als Team so anstellen werden ;-))).

oben: die gesamte Jugendklasse Hündinnen einfarbig
unten: ob auf dem Tisch posen, Zähnchenkontrolle und genaue Begutachtung, Kallista macht alles supilieb mit.

oben: auch in der Bewegung zeigt sich die Kleine schon einfach wunderbar (wie ihre Eltern halt)
unten: Abschlussposing für den Richterbericht und die Platzierung: V2 mit CAC VDH R, SUUUPER!!!

unten: JAAAAA!! Ich bin megastolz auf Kallista und sichtlich happy ;-))))

An dieser Stelle auch nochmals herzliche Gratulation an Mailin (Serges) für den Tagessieg beim Juniorhandling! Bombig gemacht, es war ein großes Vergnügen zuzuschauen!

Nach dem “Pflichtteil” hieß es für uns relaxen; den weiteren Verlauf der Show in unseren bequemen Campingstühlen mit den Hundies auf dem Schoß verfolgen oder Spazieren zu gehen; die Hunde neue Kontakte knüpfen zu lassen; uns kulinarisch verwöhnen zu lassen; Quatsch zu machen und einfach das Miteinander von Cockerbegeisterten aus dem In- und Ausland zu geniessen!!!
Die Heimfahrt haben wir erst nach 19 Uhr angetreten, es war also jede Menge Zeit ;-))).
Ein ganz großes Lob an Vanessa und Birgit Egden und
ihre fleißigen Helfer, die diese wunderbare Show ermöglicht haben!!!

Hunde Kuscheln, “Damen-Paarklasse” oder die Hundies anbändeln lassen... hihihi... einfach das Zusammensein mit Gleichgesinnten geniessen.