aglaia

SRA Rheda-Wiedenbrück am 04.09.2011

zurück

Die für mich immer wieder schönste Show findet in Rheda-Wiedenbrück statt, allein schon von der wunderbaren Lage her. Diesmal war es dann ganz ganz besonders schön, denn es gingen ganze 6 meiner “Babies” (Estelle ist auch mit ihrer lieben Familie zu diesem Anlass extra aus Lux. angereist!!) an den Start nebst ihrem Papa Jerry ;-))). Entsprechend aufgeregt/aufgedreht war die Ziehmami somit *LOL*. Richterin war diesmal Fr. S. Warneke, D.

Danach ist schon Papa Jerry dran mit mir - wie man sieht - wir starten in der Championklasse Rüden einfarbig und mein
Ösl-Schatzl erhält ein V1 mit Anwartschaft.

Den Anfag unserer Truppe macht Merlin
(Aglaia’s Fabulous Merlin) in der Zwischenklasse
Rüden einfarbig und erhält den 1. Platz mit dem Formwert SG. Auf dem Foto oben sieht man Richteranwärter Herrn Bartosch, wie er sich Merlin auch genau anschaut ;-).

Es folgt direkt die gut besetzte Offene Klasse Rüden einfarbig, in der jetzt sogar zwei meiner Ziehkinder starten. Elton (Aglaia’s Earl Elton) und sein Vollbruder Jack (Aglaia’s Ethos). Jack und sein Frauli feiern heute ihr Showdebut und wollen auch direkt die Zuchttauglichkeit mitmachen!

Sie laufen und zeigen sich, als hätten sie das schon öfter gemacht ;-).
So erhalten sie neben dem 2. Platz mit Formwert SG auch die Zuchttauglichkeit und auch Brüderchen Elton, der sich mit seinem Frauchen mal wieder soooo schön präsentiert hat, erhält ein SG *freufreufreu*!

Und in der direkt anschließenden Zwischenklasse Hündinnen einfarbig erzielt Halbschwester Jule (Aglaia’s Fantasia) mit ihrem Herrlie - beim allerersten Showstart überhaupt - neben dem
2. Platz mit Formwert SG auch die Zuchttauglichkeit!

Nach der Pause sind dann die Mädels dran, hier startet erstmalig die herzige Mia (Aglaia’s Heartily Halia) nebst Frauchen  in der Jugendklasse Hündinnen einfarbig und erhält von Fr. Warneke ein SG 4, sowie ihre die Zuchttauglichkeit.

Unsere vorerst Letzte im Bunde ist mein 5. Element - Estelle.
Sie ist mit Frauchen in der Offenen Klasse Hündinnen einfarbig eingeteilt und bekommt dort den 2. Platz mit Formwert Vorzüglich nebst Res. Anwartschaft.

Jack schaut sooo süß und fragt sich, was nun kommt, wo doch alle in ihren jeweiligen Klassen dran waren. Eigentlich sind wir doch nun durch, oder? Kommt jetzt die Party???

Nein! Noch nicht! Denn für heute haben wir uns noch was besonderes vorgenommen! So gehen wir neuerlich und diesmal (fast) Alle!! an den Start. Zunächst beim Zuchgruppenwettbewerb; hier muss nur Papa Jerry mal kurz Pause machen und ich darf - Danke nochmals Nadine - Estelle handeln ;-). Es macht eine riesige Freude und wir erhalten den 2. Platz!

Und jetzt wird es ernst. Jerry darf wieder mit mir in den Ring und nun kommt der Teil, der mir echt absolut die Tränen in die Augen getrieben hat! Jerry’s Nachzuchtgruppe besteht ja witzigerweise nur aus Aglaia’s Kindern (aus meiner geliebten Yam und deren nicht minder geliebten Tochter Anny *zwinker*) und als wir alle zusammen so schön gelaufen sind und dann plötzlich der Applaus einsetzte: Nein! Wie ergreifend! Wie gewaltig!! Auweia, nur schon bei dem Gedanken daran habe ich wieder Pipi in den Augen! Also so ein schönes, stolzes, freudiges Gefühl, da wußte ich plötzlich ganz genau, wofür wir die Jahre “geschuftet” und die zugehörigen Opfer gebracht haben und wie verdammt richtig das wahr!!! Leute, ich bin Euch soooo dankbar für diesen Moment, er hat mir/uns unwahrscheinlich viel gegeben und neuerlich klar gemacht!!! Danke, Danke, Danke! Wir sind nicht nur irre stolz auf unsere echt lieben, wunderschönen, herzigen Ziehkinder, sondern auch auf die einfach tollen Menschen (und damit meine ich nicht nur die, die jetzt dabei waren!), die sich ihrer angenommen haben! Ohne Euch geht es nämlich nicht! Damit Ihr alle ein wenig “näher” dabei sein könnt, habe ich aus unserem Filmmaterial ein Video gebastelt:

Dieser ganz besondere Pokal für die BESTE NACHZUCHTGRUPPE nebst VDH-Medaille werden uns auf immer an diesen tollen Moment und stellvertretend an alle Babies erinnern! Auch, wenn ich mittlerweile viele, viele Pokale bekommen habe, so halte ich dennoch jeden einzelnen in Ehren und als Erinnerung an den Augenblick seines Erhaltes!

Nach diesem ergreifenden Teil
- den wir schön mit lecker Rotsekt begossen haben  (oih, der ist mir aber sofort zu Kopf gestiegen) -
ging es dann mit dem Juniorhandling weiter. Chantal startete logischerweise mit unserem Jerry in der Altersgruppe 1. Ach, es macht einfach nur große Freude “der Zukunft” zuzuschauen!
Chantal hat sich natürlich über den 1. Platz gefreut,
keine Frage ;-))).

In der Altersgruppe 2 waren dann Luc und Estelle dran, die in der stark besetzen Gruppe einen tollen 4. Platz gemacht haben!!!

Rheda_Juniorhandling_Estelle1

Dann musste mein Ösl-Schatzl schon wieder ran ;-))) (und ich auch) und so erhielten wir in der Endkonkurrenz sogar noch das CLUB CAC Res. :-)))).

Fertig! Nunmehr konnte die “Party” beginnen! Wir haben erstmal Erinnerungsfotos in der wunderschönen Parkanlage gemacht ;-). Schauen doch alle - zwar geschafft - aber sehr sehr glücklich und zufrieden aus, oder?

Die schwarze Gang (unser rotes Tupferl Jule roch einfach zu gut für die Jungs *zwinker*). Schauen sich doch echt super ähnlich, gell? Wie wunderbar!

Ein herzlicher Dank an das Showteam vom CCD, es war echt wieder eine supergelungene Ausstellung,
absolut familiär und nett mit bester Verpflegung und trotz der dollen Gewittereinlagen! Danke!

Wir haben den Abend dann noch gemeinsam mit Eltons und Estelle’s Familie bei unserem wirklich netten Italiener (grins) mit gutem Essen und noch besseren Gesprächen ausklingen lassen. Auch den Kiddies hat es sichtlich Spaß gemacht.  Und bevor unsere Estelle-Maus nebst lieber Familie am Montag wieder nach Luxemburg zurück fuhr, haben wir noch einen “Abschiedsspaziergang” durch unseren tollen Heessener Wald gedreht. Sooo schön!

Wie sagt man noch? Nach der Show ist vor der Show? Hihihi...
Mal sehen, wer nun “Blut geleckt hat” LOL!!!