aglaia

Pflegevortrag in Kamen
am 10.10.09

zurück

Unverhofft kommt oft! Denn eigentlich hatten wir für diesen Termin einen Vortrag zum Thema “Tellington Touch” geplant. Aber das Leben lässt sich nun einmal nicht immer genauestens planen und kontrollieren, so kam es letztlich dazu, dass ich mit einem Pflegevortrag referiert habe ;-).

Zunächst habe ich die für die Cockerpflege erforderlichen Utensilien vorgestellt, erläutert und rum gehen lassen.  Danach haben wir die Fellentwicklung in den unterschiedlichen Altersstufen besprochen natürlich anhand von bestens illustrierter Dokumentation und eine komplette Trimm-Fallstudie durchgearbeitet.

Den Gesichtern der Anwesenden Zuhörer zu urteilen *hihi*, war es wohl recht interessant und spaßig...

Natürlich haben wir auch individuelle Fragen besprochen und mal per Trockenübung!!!!
(da wir in einem Restaurant waren, war schneiden oder trimmen selbstreden tabu!!!) etwas demonstriert.

Klar, wäre es nach unseren Hundies gegangen, hätte mal wieder Toben, Spielen, Rennen auf dem Plan stehen müssen. Aber auch so hat sich jeder auf seine Art und Weise die Zeit vertrieben. Schließlich ging es ja um ihre Schönheit und Pflege *zwinker*.

Lieben Dank auch nochmals an K. Bloomers, die unser Treffen soooo schön dokumentiert hat!! Danke, Dir!!

Nach dem Vortrag haben wir mal wieder laaaaaaange beisammen gesessen, richtig lecker gegessen und gequatscht und Spaß gehabt. Es war wiedermals suuuuperschön mit Euch allen und ich bedanke mich herzlich bei Euch für Euer Erscheinen und das Interesse!!! Hoffe, es hat Euch gut gefallen und bis zum nächsten Mal, Ihr Lieben!!

zurück