aglaia

Das große Welpentreffen
am 31.08.08 in Hamm

zurück

Bei strahlendstem Sonnenschein - okay, Petrus meinte es wohl einen kleinen Tick zu gut mit uns, denn 4° weniger wären optimal gewesen ;-) - haben sich zu 11 Uhr viele viele Aglaia’s und Noble’s Welpen mit ihren Lieben auf dem superschönen Platz des SV OG Bockum-Hövel eingefunden!

Nach der offiziellen Begrüssung konnten Hund und Herrchen zunächst einmal gemeinsam einen Parcour bestreiten. Hierbei wurden sie bestens von den Trainern des SV OG Bockum-Hövel beraten und betreut.

Viele verschiedene Stationen sorgten für ein interessantes Miteinander!

Und es war auch für Abkühlung unserer Schatzis gesorgt ;-). Da waren unsere Mäuse doch wieder in ihrem Element :-)))).

Anschließend konnte nun auch “Intelligenzspielzeug” ausprobiert werden. Die lieben SV-Mitglieder haben anschaulich erklärt, wie man seinen Hundie hier heran führt, was es für unterschiedliche Spiele gibt und dann die ersten Spielversuche begleitet, die sichtlich großes Vergnügen bereitet haben.

Dann ersteinmal eine Pause zum
Lecker-Essen, denn die fleissigen Mitglieder des SV OG Bockum-Hövel haben auch extra für uns den Grill angeschmissen und megaleckeres Fleisch und Würstchen gegrillt; Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch in rauhen Mengen; Klönen und Austauschen!

Klönen gehört dazu!

Gestärkt ging es dann mit dem Ausstellungstraining weiter. Edeltraud, Gaby und ich haben uns gaaaanz tapfer unserer spontan ernannten “Richter-Imitatorin” *zwinker* Conny Serges zum Urteil gestellt ;-) und den Anwesenden den Ablauf einer Ausstellung hoffentlich näher gebracht :-)) An dieser Stelle nochmals gaaaaaaaaaaanz herzlichen Dank Conny für Deinen Einsatz und Hilfe! Du bist ein wahrer, wahrer Schatz!

Gaby, Ich und Edel mit “Richterin” Conny, die mutigen Aussteller

die interessierten Zuschauer

Die verdienten, glücklichen Gewinner!!! *schmatz*

Nach unserer Vorlage durften dann die Kinder zum Juniorhandling ran! Ganze 11 Kinder haben gleich teilgenommen und sie und ihre Hundies haben sich gar meisterlich geschlagen. So wurden sie denn auch alle mit einem kleinen Pokal belohnt!

Dann durften auch die erwachsenen “Aussteller-Anwärter” :-))) zeigen, was sie können. Auch hier hat Conny schön vermittelt, was verbessert werden könnte, um seinen Hund optimal zu präsentieren und worauf ein Richter bei einem Hund, der ausgestellt wird, grundsätzlich so achtet ;-).
Auch der ein oder andere Pflege-/Trimmhinweis wurde da auf dem Tisch während der Einzelpräsentation gegeben ;-)... Und auch hier haben sich die teilnehmenden richtig klasse behauptet und hatten - so sah es zumindest aus - jede Menge Spaß!

Conny bei der genauen Kontrolle von Moni’s Britti

Die anwesenden Aglaia’s A’chen...

....B’chen

....C’chen!

Ein A-B-C Foto ;-)!! (v.l.: Anima, B. Bijou, C. Clooney)

Dann hatten wir noch die Möglichkeit Fotos von anwesenden Wurfgeschwistern zu machen, war eine tolle Idee, diese und weitere richtig supertolle Fotos können auf der Homepage von
Andreé Flenner  www.hundesport-fotografie.de angeschaut und auch bestellt werden!

Später dann haben wir noch ein  Gruppenfoto gemacht, wobei gar nicht alle Familien drauf sind, einige waren - aufgrund des wirklich heissen Wetterchens und laaaaanger Anfahrtswege - schon aufgebrochen. Haben wir einfach zu spät erst dran gedacht...
aber man stelle sich die Steigerung zu diesem tollen Anblick mal einfach vor ;-)!

Gegen Ende haben wir den Platz den Hundies völlig zum Spielen, Toben, Planschen freigegeben, aufgrund der Hitze haben wir uns spontan entschlossen, die Rallye auf das nächste Welpentreffen zu vertagen!!

Es war ein wirklich wunderwunderwunderschöner Tag; so  toll so viele unserer “Kinder” mit ihren Lieben auf einem Haufen wieder zu sehen. Beeindruckend auch zu sehen, dass sich sooooo viele z.T. völlig fremde Hundies verschiedenster Altersgruppen / Geschlechter, sich supitoll verstanden haben, es war eine absolute Harmonie, einfach nur schööööööööööööön!

Chantal, Michael und Anny haben den Tag auch genossen ;-)

Wie vor ja schon eingeflossen ist, möchte ich mich hier nochmals ganz explizit beim SV OG Bockum-Hövel und all seinen lieben, fleissigen Mitgliedern bedanken. Ohne Euch - angefangen von der Bereitstellung Eures tollen Platzes, über die wirklich schöne Dekoration, trainertechnische und auch gastronomische Versorgung -,  hätte dieses wunderschöne Treffen nicht stattfinden können! DANKE!!

Danke auch an alle Familien, die mit ihrem Schatz gekommen sind und hierfür teilweise wirklich lange Anfahrten in Kauf genommen haben! Wir hoffen sehr, dass es Euch genauso gut gefallen hat, wie uns ;-)!

Und last but not least:
Ein herzliches Dankeschön an meine liebe Freundin Sonja, die unsere Anny nach dem Treffen wegen unserer gerade mal 2 Wochen alten Welpies in liebevolle “Quarantäne” -Betreuung genommen hat!

Hier nun auch der zugehörige Pressebericht:

zurück