aglaia

Fotos / Filme
aus der 9. Lebenswoche

zurück

Tjaaaa, die gemeinsame Familienzeit neigt sich ganz langsam aber stetig dem Ende zu, denn wir sind jetzt schon 8 Wochen alt und somit fast bereit für die große weite Welt!
Noch fast, daher gibt Nicole u.a. im täglichen “Prägungsunterricht” echt alles ;-))):

Auch Besen und div. Kartons gehören dazu, ist nicht so wirklich spannend für uns, aber dennoch interessant, keine Frage!

Unterschiedliche Untergründe, wie z.B. Plane?
Da lachen wir drüber, erstmal erkunden und dann ZERSTÖREN heißt unsere Devise *hihihi*

Kollektives Nicole Anschauen... ist das nicht einfach zuckersüß?

Nach unserem “Unterricht” haben wir uns ausgeruht, denn es stand noch wichtiges an. Unser Tierarzt ist nämlich zu uns nach Hause gekommen. Da wurden wir von Nicole Einer nach dem Anderen auf den Tisch gestellt und ganz ganz gründlich von ihm angeschaut und untersucht, das war vielleicht interessant und fein! Aber danach gab es für jeden von uns zwei Pieksies (einen kleinen und einen großen), aber weil wir das so tapfer wie kleine “Indianer” eben sind, überstanden haben, hat “Onkel Doc” uns dann auch immer gekuschelt und sogar extra mitgebrachte Leckerlies gegeben. Das war echt nett, oder? Auch Papa hat sich sehr über den Besuch gefreut und sich auch gleich einen Pieks abgeholt. “Onkel Doc” hat uns und Mama und Papa auch doll gelobt und Nicole ist ganz ganz stolz, weil bei uns keine einzige Beanstandung war, genauso wie wohl bei unseren Vollgeschwistern. Tolle Sache, nicht wahr?
Mal sehen, was der morgige Tag so bringt, jetzt sind wir doch etwas geschafft, ist doch ziemlich aufregend.

Der heutige Tag startete mit einer neuerlichen Autofahrt. Wir sind zur Praxis vom “Onkel Doc” gefahren, weil Nicole unsere Impfausweise und andere Dokumente abholen wollte. Wir haben im Auto gewartet (sie meinte, das dauert nur ein Sekündchen); aber weil das soooo muckelig ist im Auto, sind wir sofort eingeschlafen und haben total verpasst, dass Nicole mit uns noch einen Abstecher zum Pferdestall gemacht hat. Tjaaaa...

Wieder daheim haben wir gespielt und im Garten getobt, mit Mama und Papa das Haus weiter erkundet und nach dem anschließenden Fresschen ein ausgiebiges Schläfchen gehalten.
Danach hatten wir wieder Besuch, diesmal von “Frau Zuchtwartin”, die auch ganz ganz lieb war und uns einzeln genau unter die Lupe nahm. Sie kam ebenfalls zum Ergebnis, dass wir “fehlerfrei” sind! Juchei!!!
Und so dürfen wir also bald in unsere neuen Heime umziehen!

Und dann ist er da, der Abschied!! Den Anfang macht Lucky, der nach Luxemburg zieht, gefolgt von Lara, die zu ihrer wundervollen Schwester Mia (Aglaia’s Heartily Halia) und Frauchen nach Haltern am See zieht :-))).

Auch Blacky (links) verschlägt es mit seinen Lieben nach Luxemburg. Und der goldige Jones - nunmehr Mogli - verabschiedet sich nach Augsburg, wo ihn abgesehen von seinen herzigen Menschen auch ein wundervoller Hundekumpel erwartet.

Unsere kleine Hundefamilie ist deutlich geschrumpft, denn Lucky, Lara, Blacky und Jones (lieben Gruß an dieser Stelle) sind schon in ihre neuen Heime gezogen. Umso intensiver geniessen wir das Noch-Beisammensein und bitten und betteln bei Mama fleißig um Abendbrot-Nachschlag *hihihi*.

Auch der letzte Bube zieht nun zu seinen ganz Lieben nach Neuss!

zurück